Umgang mit starken Gefühlen

06.06.2024, 18:00 Uhr

- 20:00 Uhr

Starke Gefühle sind der Dampf im Kessel. Sie sind die Energien, die uns ins Handeln bringen. Die starken Gefühle unserer Kinder äußern sich manchmal aber auch in Verhaltensweisen, die uns als Eltern an den Rand der Verzweiflung bringen oder uns auch hilflos machen. Gegenseitige Rücksichtnahme und konstruktive Konfliktlösungsstrategien können und müssen erst erlernt werden.
Wie können wir uns und unseren Kindern helfen, aggressive Gefühle nicht zu verleugnen und konstruktiv mit ihnen umzugehen?

Informationen, Austausch, Anregungen und Hinweise zum Thema versprechen einen spannenden Abend.
Sehen wir uns?

Ich freue mich auf Sie!

Roswitha Fritsche-Vögtle

Weitere Workshops  im Überblick

  • Montessori-Fachabend für Eltern

    19.02.2024, 18:30 Uhr

    Hier erfahren Sie mehr zum Workshop.

    Mehr
  • Geschwister – Geschrei oder Geflüster?

    29.02.2024, 18:00 Uhr

    Hier erfahren Sie mehr zum Workshop.

    Mehr
  • Die besondere Situation von Vätern in Balance bringen

    04.04.2024, 18:00 Uhr

    Hier erfahren Sie mehr zum Workshop.

    Mehr
  • Ermutigung lässt Beziehungen wachsen

    25.04.2024, 18:00 Uhr

    Hier erfahren Sie mehr zum Workshop.

    Mehr
  • Umgang mit starken Gefühlen

    06.06.2024, 18:00 Uhr

    Hier erfahren Sie mehr zum Workshop.

    Mehr
  • Montessori für Zuhause

    19.06.2024, 18:30 Uhr

    Hier erfahren Sie mehr zum Workshop.

    Mehr