Schüler*innen Parlament

Jede Woche treffen wir uns mit dem Schulleiter um mit ihm verschiedene Themen zu diskutieren und uns auszutauschen. Zum Anfang jedes Schulhalbjahres werden in jeder Lerngruppe zwei Klassensprecher*innen gewählt. Gemeinsam bilden sie das SuS Parlament. Im SuS Parlament hat jeder eine eigene Rolle, Schulsprecher*in, Protokoll führen und die Sitzung leiten. Nach einem Halbjahr werden neue Schüler*innen gewählt.

Wir entwickeln neue Projekte welche die Schule zu einem besseren Ort machen. Zum Beispiel haben wir eine Wiegewoche eingeführt, wobei einmal im Monat eine Woche lang das Essen, das weggeschmissen wird, gewogen wird. Somit können wir die Bestellungen optimieren und dafür sorgen, daß weniger Essen weggeschmissen wird.

Außerdem werden wir auch von der Schulgemeinschaft um Unterstützung gebeten. Wie zum Beispiel bei der Neugestaltung des Schulhofs.

Man kann uns gerne einen Brief schicken, um uns zu fragen. Einfach abgeben im Schulbüro, oder beim Schulleiter.